Freitag, 3. August 2012

Faszination Höhlencache

Die letzten zwei Wochen verbrachten die beste Lebensgefährtin von allen, unsere Minicacherin und ich unseren wohlverdienten Jahresurlaub im wunderschönen Osten von Mallorca. Eigentlich wollte ich in diesem Urlaub nur ein paar leichte Tradis mitnehmen, aber die Beschreibung dieses Höhlencaches in der Nähe unseres Feriendomizils stach mir ins Auge und so wollte ich mir die Location doch wenigstens einmal ansehen. An den Koordinaten des Einstiegs angekommen, ging es erstmal die Klippen bis auf etwa fünf Meter über dem Wasserspiegel hinunter. Dort fand ich den Eingang und kroch durch die etwa einen Meter breite und einen halben Meter hohe Öffnung. Im Inneren traf ich ein paar Einheimische, die zum Schwimmen in die Höhle gekommen waren. Da ich im Urlaub nur über die minimale Grundausrüstung verfügte, hätte ich mich wohl alleine auch nicht weiter hinein getraut. Da die Anderen aber über leistungsfähigere Lampen als ich verfügten, war es kein Problem, weiter in die Höhle vorzudringen und den Hinweis auf das Cacheversteck zu finden. Dieses Cacheerlebnis war einfach unvergleichbar und sobald ich wieder die Chance auf einen Höhlencache habe, werde ich sie nutzen. In diesem Sinne ...

... keep on caching!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen